Tel: 09367/988636 oder 0160/8225445

Hof-Metzgerei

LUKAS

Herkunft unserer Tiere

Abholung von Schweinen in Burggrumbach

Im Stall vom Göbel-Hof in Unterpleichfeld

Bei der Aufzucht und Schlachtung unserer Schweine und Rinder legen wir besonderen Wert auf optimale Haltungsbedingungen sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren.

Die Aufzucht unserer Ferkel erfolgt von Geburt an im Betrieb Stefan Voll in Oberebersbach. Die Folgehaltung der Schweine im Landwirtschaftsbetrieb Burkard Ziegler in Burggrumbach. In diesem QS-zertifiziertem Landwirtschaftsbetrieb leben die Schweine unter optimalen Lebensbedingungen, die stetig kontrolliert und verbessert werden. Die Schlachtung der Tiere findet im Schlachtbetrieb Neckermann in Aub statt. Die Schweine werden bereits 2 Tage vor der Schlachtung von mir persönlich angeliefert. So erholen sich die Tiere vom Transport und bauen Stresshormone ab. Zum einen wird somit Rücksicht auf die Tiere genommen - zum anderen unterscheidet sich die Fleischqualität von gestressten zu ruhigen und entspannten Tieren erheblich.

Die Rinderaufzucht erfolgt vor Ort auf dem Göbel-Hof in Unterpleichfeld von Jürgen Göbel. Die Rinder werden von mir zu der Hofmetzgerei Grünbacher in Schönfeld geliefert und dort geschlachtet.

DFV Logo

©2019 Johannes Lukas. | Powered by IT-Consulting Alberter, Riedering